Zwischen Realismus und Poesie: Der bevorstehende Tod seiner Mutter erinnert einen jungen Armenier an seine Wurzeln.

Meine Mutter, mein Bruder und ich

Zwischen Realismus und Poesie: Der bevorstehende Tod seiner Mutter erinnert einen jungen Armenier an seine Wurzeln.

23.11.2015

Von Verleihinfo

Meine Mutter, mein Bruder und ich

Inhalt: Areg (Erhan Emre) ist 23. Geboren ist er in Armenien. Seit über zehn Jahren lebt er mit seiner verwitweten Mutter Maria (Lida Zakaryan) und seinem kleinen Bruder Garnik (Kurt Onur Ipekkaya) im bayrischen Regensburg, wo sie seitdem auf ihre Einbürgerung warten. Für Areg ist Deutschland seine Heimat: er spricht perfekt deutsch, identifiziert sich mit Deutschland und hat große Ziele: er will Filme machen. Mit amtlicher Sondergenehmigung studiert er in München.

Doch seine Mutter sieht alles anders: Sie spricht nur armenisch, versucht Areg mit armenischen Frauen zu verheiraten und will nichts lieber als zurück in ihre Heimat Armenien.