Meist andere Gründe

25.04.2017

Von Hermann Liggesmeyer

Meine Vision geht noch weiter: wenn auch noch alle Autofahrer auf den Bus umsteigen, könnten die Parkhäuser in dringend benötigte Wohnungen oder Gewerbeflächen umgebaut werden. Zudem wäre das Problem rücksichtsloser Autofahrer im Stadtgebiet gelöst – und endlich hätten wir Fußgänger die Stadt wieder für uns.

Im Ernst: ich glaube nicht, dass eine „Bus-Flatrate“ die Fahrgewohnheiten wesentlich ändern wird. Wer seine Wege mit dem Fahrrad oder Auto zurücklegt, hat meist andere Gründe als das Geld für die Fahrkarte (Abhängigkeit vom Fahrplan, Wartezeiten beim Umsteigen, Ziel fern der Buslinie, überfüllte Busse). Außerdem ist der Unterhalt eines Autos deutlich teuer als eine Monatskarte.

Zum Artikel

Erstellt:
25.04.2017, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 19sec
zuletzt aktualisiert: 25.04.2017, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Aus diesem Ressort