Tübingen

Mercedes fährt Laterne um

Offenbar war er zu schnell unterwegs, berichtet die Polizei: Am frühen Samstagmorgen verunglückte ein 36-Jähriger mit seinem Mercedes auf der Strecke von Hagelloch nach Tübingen.

17.12.2016

Von hz

Kurz vor dem Tübinger Ortseingang touchierte der Mercedes um 2.20 Uhr mit dem linken Vorderrad eine Verkehrsinsel. Das Auto wurde nach rechts auf eine Grünfläche abgewiesen und krachte dort gegen eine Laterne. Diese knickte durch die Wucht des Aufpralls um. Anschließend fuhr der Fahrer noch 35 Meter auf einem Fußweg weiter, bis die Fahrt wegen Achsbruch endgültig vorbei war. Gegenüber den Polizisten bestritt der 36-Jährige zunächst, selbst gefahren zu sein, was jedoch von Zeugen widerlegt wurde. Weil die Beamten Alkoholgeruch bemerkten, wurde dem Unfallfahrer eine Blutprobe entnommen und er musste seinen Führerschein abgeben. Den Sachschaden an Laterne und Mercedes beziffert die Polizei mit 35000 Euro.

Zum Artikel

Erstellt:
17.12.2016, 15:06 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 17.12.2016, 15:06 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!