Horb · Fahndung

Mercedes gesucht

Ein Unbekannter rammte in Horb ein Feuerwehrauto und fuhr anschließend einfach davon.

04.05.2021

Von NC

Die Polizei sucht nach einem Mercedes-Fahrer. Symbolbild: Manuel Fuchs

Die Polizei sucht nach einem Mercedes-Fahrer. Symbolbild: Manuel Fuchs

Ein noch unbekannter Fahrer ist am Montagmorgen in Horb mit einem Feuerwehrfahrzeug zusammengestoßen und danach einfach weitergefahren. Laut Polizei befanden sich die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr gegen 9.30 Uhr in der Stuttgarter Straße auf einer Einsatzfahrt und hatten Blaulicht sowie Signalhorn eingeschaltet. Als der Fahrer des Feuerwehrautos im Bereich einer Kurve an der Einmündung Gutermannstraße auf den mittleren Fahrstreifen wechseln musste, um an einer auf dem rechten Fahrstreifen befindlichen Schlange von Fahrzeugen vorbeizufahren, kam der Unbekannte mit seinem Wagen entgegen. Anstatt ausreichend weit rechts zu fahren oder anzuhalten, fuhr der Entgegenkommende die Kurve deutlich aus, sodass es zur Kollision kam. Durch den Zusammenstoß riss der Außenspiegel des entgegenkommenden Autos ab, dennoch hielt der Fahrer nicht an. Das Feuerwehrauto, an welchem Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe entstand, hielt nach dem Unfall an. Bei dem flüchtigen Fahrzeug könnte es sich um eine blaue Mercedes B-Klasse, zumindest vorübergehend mit nur einem Außenspiegel, handeln. Das Polizeirevier Horb hat Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 07451/960 zu melden.