Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Fall Wei

Mich erschüttert

Zum Prozess gegen den Klavierlehrer Wei Tsin Fu.

10.08.2012

So sehr ich die Berichterstattung ihrer Zeitung in dieser Sache schätze, so sehr möchte ich als Klavierlehrerin ausdrücklich gegen die unreflektierte Behauptung protestieren, Klavierunterricht nach welcher Methode auch immer benötige engen Körperkontakt!

Zitat: „Nach eigenen Angaben hat Wei weltweit schon 15 Akademien gegründet, die nach seiner Methode unterrichten. Zum System gehört enger Körperkontakt zwischen Lehrer und Schüler.“

Es wird der Eindruck erweckt, dass diese Behauptung (von wem stammt sie überhaupt?) gezielt lanciert worden ist, um die Anklagen zu relativieren (…). Besser wäre gewesen, diese Behauptung durch Aussagen von Fachkollegen zu widerlegen!

Enger Körperkontakt ist niemals notwendig im Umgang mit Klavierschülern! Wenn Berührungen überhaupt notwendig sind, bewegen sie sich niemals im Bereich oder in der Nähe intimer Regionen (Oberschenkel…)!!! Als Lehrer habe ich mich zu vergewissern, ob ich individuelle körperliche Grenzen meiner Schüler überschreite, auf deren Einhaltung jeder Schüler ein unbedingtes Recht hat! Merke ich das nicht, habe ich meinen Beruf verfehlt! Mich erschüttert zudem, dass Wei Tsin Fu auch jetzt nicht die Gefühle seiner Schüler ernst nimmt. Von tiefer Betroffenheit, Entsetzen, Schuldgefühlen, Selbstzweifeln, Trauer et cetera ist bei ihm nichts zu spüren! (…)

Ulrike Danne-Feldmann, Bad Soden

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

10.08.2012, 12:00 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball