Biberach

Michael Berrer und Carina Witthöft deutsche Tennis-Meister

Michael Berrer hat mit dem Gewinn des deutschen Meister-Titels seine Tennis-Karriere beendet.

18.12.2016

Von dpa

Biberach.  Der 36-Jährige setzte sich am Sonntag im Finale in Biberach im Finale gegen den 15 Jahre jüngeren Maximilian Marterer aus Oberhaching mit 6:7 (3:7), 6:4, 6:3 durch. «Es ist ein Traum, hier in der Heimat vor den Augen meiner Familie in meinem letzten offiziellen Match den Titel zu gewinnen», sagte der zweifach Familienvater aus Stuttgart.

Zuvor hatte sich Carina Witthöft im dritten Anlauf erstmals den Titel gesichert. Nach zwei Finalniederlagen gewann die 21 Jahre alte Favoritin 6:7 (4:7), 7:6 (7:4), 6:3 gegen Laura Schaeder aus Leingarten. In den Endspielen 2013 und 2014 hatte die 87. der Weltrangliste aus der Nähe von Hamburg jeweils in drei Sätzen verloren.