Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Filiale in der Müller-Galerie wird bis Jahresende geschlossen

Migros gibt in Reutlingen auf

Reutlingen. Die Schweizer Lebensmittel-Genossenschaft Migros wird ihre Filiale in Reutlingen in der Müller-Galerie Ende des Jahres schließen. „Betriebswirtschaftlich war das Geschäft nicht mehr vertretbar“, sagte Unternehmenssprecher Dieter F. Wullschleger dem TAGBLATT.

19.10.2012

Als Standortnachteil nennt das Unternehmen vor allem, dass ein Parkhaus in der Nähe fehlt. Als das Geschäft vor vier Jahren eröffnete, war Migros noch davon ausgegangen, diesen „Schönheitsfleck“ durch sein Sortiment kompensieren zu können.

Von der Schließung sind 35 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Voll- und Teilzeit betroffen. „Die Migros ist sich ihrer sozialen Verantwortung bewusst und deshalb auch bestrebt, für die Belegschaft sozialverträgliche Lösungen zu erarbeiten“, heißt es in einer Presseerklärung des Basler Unternehmens.

„Wir bedauern die Schließung sehr. Ich war damals bei der Eröffnung dabei, als die Kühe durch die Reutlinger Innenstadt gelaufen sind und die Leute sich freuten. Auch wir waren damals begeistert. Aber aus betriebswirtschaftlichen Gründen macht es keinen Sinn mehr“, erklärte Wullschleger.

Für den bis September 2013 laufenden Mietvertrag sei mit der Vermieterin eine für beide Vertragsparteien einvernehmliche Absprache gefunden worden. Damit die Objektübergabe nach Jahreswechsel fristgerecht erfolgen könne, werde Migros Reutlingen am 24. Dezember geschlossen.dem

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

19.10.2012, 12:00 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball