Sigmaringen

Ministerpräsident Kretschmann wählt früher denn je

Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) hat am Sonntag in Sigmaringen seine Stimme zur Bundestagswahl abgegeben.

24.09.2017

Von dpa/lsw

Winfried Kretschmann (l, Grüne) gibt seine Stimme ab. Foto: T. Warnack/Archiv dpa/lsw

Winfried Kretschmann (l, Grüne) gibt seine Stimme ab. Foto: T. Warnack/Archiv dpa/lsw

Sigmaringen. Der 69-Jährige kam ohne Ehefrau Gerlinde ins Rathaus im Ortsteil Laiz. «Ich habe heute so früh gewählt wie noch nie», sagte Kretschmann der Deutschen Presse-Agentur. «Normalerweise wähle ich immer nach dem Kirchgang. Aber heute muss ich nach Berlin schon recht früh. Dort haben wir noch Besprechung, um uns auf die Eventualitäten ein bisschen vorzubereiten. Ich hoffe, dass das Ergebnis besser ist als die Umfragen - also zweistellig», erklärte Kretschmann.

Zum Dossier: Bundestagswahl 2017

Zum Dossier: Wahlabend

Zum Artikel

Erstellt:
24.09.2017, 11:26 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 14sec
zuletzt aktualisiert: 24.09.2017, 11:26 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!