Karlsruhe

Mirko Slomka wird neuer Trainer beim Karlsruher SC

Mirko Slomka wird neuer Trainer beim abstiegsbedrohten Zweitligisten Karlsruher SC.

22.12.2016

Von dpa

Trainer Mirko Slomka. Foto: Peter Steffen/Archiv dpa

Trainer Mirko Slomka. Foto: Peter Steffen/Archiv dpa

Karlsruhe. Der 49-Jährige habe am Donnerstag einen bis zum 30. Juni 2018 laufenden Vertrag unterschrieben, teilte der Fußballverein mit. «Wir waren bereits seit einiger Zeit im Gespräch und freuen uns, dass wir mit Mirko Slomka einen anerkannten Fachmann für uns gewinnen konnten», sagte KSC-Präsident Ingo Wellenreuther laut Mitteilung. Slomka beginnt seine Arbeit beim KSC am 3. Januar. Er wird damit Nachfolger des beurlaubten Tomas Oral. In den beiden letzten Spielen der Hinrunde saß Interimscoach Lukas Kwasniok auf der Bank.