Haigerloch/Zollernalbkreis · Unfall

Missglücktes Überholen endet tödlich

Auto stößt auf B463 bei Owingen frontal mit einem Laster zusammen. Die Fahrzeuge fangen Feuer, die Kleinwagenfahrerin stirbt.

13.11.2019

Von NC

Ein Lastwagen und ein Kleinwagen haben bei einem heftigen Frontalaufprall auf der Bundesstraße 463 bei Owingen am Dienstagabend Feuer gefangen.  Für  eine 48-Jährige kam jede Hilfe zu spät.

Ein Lastwagen und ein Kleinwagen haben bei einem heftigen Frontalaufprall auf der Bundesstraße 463 bei Owingen am Dienstagabend Feuer gefangen. Für eine 48-Jährige kam jede Hilfe zu spät.

Eine 48 Jahre alte Autofahrerin ist am späten Dienstagabend bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Laster auf der Bundesstraße 463 bei Haigerloch-Owingen noch am Unfallort gestorben. Die Autofahrerin war gegen 21.50 Uhr mit ihrem Kleinwagen auf der B 463 in Richtung B 27 unterwegs. Zwischen Owingen und der Einmündung Balingen-Ostdorf stieß sie auf einem geraden Teilstück beim Überholen mehrerer Fahrzeuge frontal mit dem entgegenkommenden Laster zusammen. Hierbei wurde sie in ihrem Wagen eingeklemmt und tödlich verletzt. Nach der Kollision gerieten die beiden Fahrzeuge in Brand. Der schwerverletzte 33 Jahre alte Lastwagen-Fahrer wurde durch Ersthelfer gerade noch rechtzeitig aus seinem Führerhaus befreit. Er kam in ein umliegendes Krankenhaus. Erst nachdem die beiden brennenden Fahrzeuge durch die Feuerwehr gelöscht waren, konnte der Leichnam der getöteten Frau aus dem Fahrzeug geborgen werden. Am Auto entstand Totalschaden. Der Schaden am Laster beträgt rund 80 000 Euro. Zur Klärung der genauen Umstände wurde auf Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft ein Unfallsachverständiger hinzugezogen. Die Bundesstraße war am Dienstagabend für mehrere Stunden komplett gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Die Feuerwehren aus Haigerloch, Owingen und Balingen waren mit mehreren Einsatzkräften vor Ort. Der Rettungsdienst hatte drei Rettungswagen sowie zwei Notarztfahrzeuge im Einsatz.

Zum Artikel

Erstellt:
13.11.2019, 13:11 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 38sec
zuletzt aktualisiert: 13.11.2019, 13:11 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!