Feuerwehr

Mit Blaulicht vors Rathaus

Das Fahrzeug der Salzstetter wurde in Lützenhardt abgestellt.

03.11.2016

Von NC

In der Nacht zu Dienstag, 1. November, wurde das Fahrzeug der Feuerwehrabteilung Salzstetten aus der Feuerwehrgarage in Salzstetten geholt und vor dem Rathaus in Lützenhardt abgestellt. Es sei, so eine Pressemitteilung der Gemeindeverwaltung, „unerlaubt entwendet“ worden. Ein Anwohner hatte die Polizei alarmiert, die das Fahrzeug mit angeschaltetem Blaulicht und Warnblinkern abgeschlossen und verlassen vorfand. Die Schlüssel wurden wenig später vor der Eingangstür des Rathauses gefunden, sodass Warnblinklicht und Blaulicht abgeschaltet werden konnten. Mitglieder der Feuerwehr Waldachtal brachten das Fahrzeug am Mittwochmorgen auf das Gelände der Feuerwehr Waldachtal. Nun sucht die Gemeindeverwaltung Zeugen dieser „Fahrzeug-Entführung“, beziehungsweise „Umsiedlung“ und bittet Anwohner, die etwas gesehen haben, sich unter der Telefonnummer 0 74 43/9 63 40 zu melden.