Tübingen

Mit Fußweg möglich?

Drei Radbrücken will die Stadt Tübingen für rund 14 Millionen Euro bauen – bisher gibt es Zuschusszusagen vom Bund über 5 Millionen Euro. Jetzt hofft die Stadt aus dem Programm „Nationale Klimaschutz Initiative“ allerdings auf mehr Geld (15. Februar).

20.02.2020

Von Georg Burkhardt, Tübingen

Es ist sehr erfreulich, dass Tübingen nun deutlich höhere Zuschüsse für den Bau der geplanten Radverkehrsbrücken bekommt. Die umstrittene Entscheidung des Gemeinderats, die große Brücke vom Behördenzentrum zum Bahnhof ohne einen Fußweg zu realisieren, wurde derzeit maßgeblich durch die höheren Baukosten beeinflusst. Die finanziellen Rahmenbedingungen haben sich nun unerwartet positiv verändert. Wäre jetzt nicht auch die Finanzierung der breiteren Brückenvariante mit Fußweg möglich?

Zum Artikel

Erstellt:
20.02.2020, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 12sec
zuletzt aktualisiert: 20.02.2020, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Aus diesem Ressort