Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Freie Evangelische Schule Dußlingen

Mit Raum der Stille und Fahrrad-Tiefgarage

Der Architekt der Dußlinger Realschule hat nun seine Pläne für den Neubau präsentiert.

16.02.2019

Von Susanne Mutschler

Die Schule soll nicht als eine hässliche Kiste dastehen“, sagte Architekt Jochen Schmid vom Planungsbüro Hartmaier&Partner am Donnerstag im Gemeinderat, als er seinen Entwurf für ein „freundliches, luftiges Gebäude mit viel Verglasung“ präsentierte. Der Baukörper der Freien Evangelischen Schule (FES) sei zwar eine große Masse, wirke aber filigran durch den dreiflügeligen Grundriss, die hellen Fen...

90% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.

Zum Artikel

Erstellt:
16. Februar 2019, 01:00 Uhr
Aktualisiert:
16. Februar 2019, 01:00 Uhr
zuletzt aktualisiert: 16. Februar 2019, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen