Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Jubiläum

Mit Schlaghosen zum ersten Mal ins Studio

Vor 40 Jahren hat Komponist Conny Conrad seine erste Single veröffentlicht – damals noch mit einer Schülerband.

09.03.2018

Von Alexandra Feinler

Voller Stolz hält er die schwarze Schallplatte in der Hand. „Für die hab’ ich mir extra einen passenden Plattenspieler gekauft“, zeigt er in der Aufnahme in Richtung Regal und beginnt zu schmunzeln. Conny Conrad habe nun schon rund 120 CDs veröffentlicht, im Studio fühle er sich zuhause, doch an seine Anfangszeit denke er immer wieder gerne zurück.Seine Eltern seien musikalisch gewesen, aber komp...

85% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.

Zum Artikel

Erstellt:
9. März 2018, 01:00 Uhr
Aktualisiert:
9. März 2018, 01:00 Uhr
zuletzt aktualisiert: 9. März 2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Aus diesem Ressort