Ofterdingen

Mit Steinen auf die Solaranlage

Unbekannte zerstörten in den vergangenen Tagen Paneele des Mauritiusblick-Neubaus.

21.04.2016

Ofterdingen. Geschätzte 3 000 Euro Sachschaden hat ein bislang unbekannter Täter offenbar des Nachts auf der Baustelle des Neubaus des Altenwohnheim Mauritiusblick in der Ofterdinger Steinlachstraße angerichtet. An der Baustelle entstehen in Erd- und Obergeschoss neun betreute Eigentumswohnungen für ältere Leute.

Wie erst im Laufe des vergangenen Dienstags entdeckt wurde, war der Täter offenbar irgendwann in den vergangenen Tagen oder Nächten über ein Gerüst der Baustelle auf das Dach des Neubaus geklettert. Von dort aus warf er Steine auf die empfindlichen Solarpaneele, von denen zwei beschädigt wurden. Das genaue Tat-Datum ist nicht bekannt – es dürfte aber vermutlich zwischen dem 13. und 19. April liegen. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Mössingen unter 0 74 73 / 95 21 0 entgegen.