Umweltpreis

Mit Umwelt-Ideen Geld gewinnen

Bewerbungen für den Preis der Stadtwerke sind bis 8. November möglich. Die Online-Abstimmung läuft.

12.10.2016

Von ST

Archivbild

Archivbild

Mit der Online-Abstimmung ab 12. Oktober geht der diesjährige swt-Umweltpreis der Stadtwerke Tübingen (swt) in die heiße Phase. Noch bis zum 8. November sind weiterhin Bewerbungen möglich, auch für den neuen Ideenwettbewerb. Insgesamt 30000 Euro werden bei der feierlichen Gala am 5. Dezember im Landestheater Tübingen als Publikums- und Jurypreise vergeben.Zahlreiche Projekte haben sich inzwischen auf der Umweltpreis-Internetseite registriert. „Jetzt liegt es in den Händen des Publikums, online für ihre Favoriten abzustimmen und diese für die Publikumspreise nach vorne zu bringen“, sagt Stadtwerke-Sprecher Johannes Fritsche.