Mössingen/Belsen

Mit dem Dreirad betrunken und ohne Führerschein gegen einen Baum gekracht

17.12.2016

Von hz

Verletzt wurde ein 51-Jähriger, der am Freitagabend in Mössingen mit seinem Piaggio-Kleintransporter gegen einem Baum fuhr. Der Mann war gegen 20.35 Uhr auf der Mössinger Straße Richtung Belsen unterwegs. Dabei kam er mit seinem dreirädrigen Gefährt ohne Fremdverschulden links von der Fahrbahn ab, durchfuhr zunächst einen kleinen Graben, anschließend einen geteerten Weg und prallte schließlich nach etwa 50 Metern gegen einen Baum. Der Mann wurde verletzt mit dem Rettungswagen in eine Tübinger Klinik gebracht. Weil es Anhaltspunkte für Alkoholbeeinflussung gab, wurde von der Staatsanwaltschaft die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Dem Fahrer droht zudem eine Anzeige, da er ohne Führerschein unterwegs war. An dem Kleintransporter entstand laut Polizei Sachschaden in Höhe von 3000 Euro.

Zum Artikel

Erstellt:
17.12.2016, 15:14 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 22sec
zuletzt aktualisiert: 17.12.2016, 15:14 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!