Motorrad-Gottesdienst

Mit dem Pfarrer im Seitenwagen zur Zeltkirche der Motorradfahrer

Mit dem Lied „Hinterm Horizont geht’s weiter“ verarbeitete Udo Lindenberg vor gut 30 Jahren den Tod einer langjährigen Freundin. Diesen Titel wählten die Organisatoren der Reustener Zeltkirche mit Bedacht als Motto für den Motorrad-Gottesdienst am Montag. Stargast war der frühere Motocross-Rennfahrer Thomas Weinmann – er kam motorisiert ins Zelt.

04.10.2016

Von Michael Sturm

Motorradfahrer brauchen gutes Wetter und mehr: guten Beistand. „Das habe ich immer im Hinterkopf“, sagte der Herrenberger Uwe Dieterle am Rande des Motorradgottesdiensts in der Zeltkirche auf dem Reustener Kirchberg. Der war gar nicht so einfach anzusteuern – der direkte Weg aus dem Ort Reusten heraus war gesperrt. Die Besucher mussten über landwirtschaftliche Wege ausweichen. Der als Ordner eing...

90% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
04.10.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 48sec
zuletzt aktualisiert: 04.10.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!