Hilfe für traumatisierte Opfer

Mitarbeiter von fünf Außenstellen des „Weißen Rings“ trafen sich

Die fünf Außenstellen des „Weißen Rings“ der Landkreise Freudenstadt, Rottweil, Tuttlingen, Schwarzwald-Baar-Kreis und Zollernalbkreis haben sich kürzlich in Rottweil zum Erfahrungsaustausch getroffen. Schwerpunkt des Treffens war das Thema: „Traumabehandlung für Kriminalitätsopfer“. Referent war der Psychologische Psychotherapeut Prof. Dr. Phil. Knut Latscha.

30.04.2016

Kreis Freudenstadt/Rottweil. Entscheidend für eine erfolgreiche Behandlung von traumatisierten Opfern ist, dass sie so schnell wie möglich professionelle psychologische Hilfe erfahren, damit sich das Trauma nicht „festsetzt“ oder das Opfer in die Opferrolle rutscht. Dabei kann der „Weiße Ring“ schnell und unkompliziert helfen. Durch die enge Zusammenarbeit mit der Trauma-Abteilung des Vinzenz vo...

90% des Artikels sind noch verdeckt.