Modesünde Fußball-Dress

/
Das Trikot farblich auf die Handschuh-Finger abgestimmt – und auch die Haare vor...
Das Trikot farblich auf die Handschuh-Finger abgestimmt – und auch die Haare vor dem Derby noch mal frisch getönt: Torhüter Frank Lukas von der TSG Tübingen überließ 2004 gegen den SV 03 Tübingen modisch nichts dem Zufall. Bild: Ulmer

© ST

Alles richtig gemacht: Matthias Stopper, damals Trainer beim SV Seebronn, drehte...
Alles richtig gemacht:
Matthias Stopper, damals Trainer beim SV Seebronn, drehte schon im Februar 2004 den Swag auf: mit Schnäuzer, schickem Trikot und Schneeflöcken auf den Handschuhen.
Bild: Ulmer

© ST

Hirrlingens Torhüter Frank Bühle führt hier im Jahr 1998 das aktuelle Jogginghos...
Hirrlingens Torhüter
Frank Bühle
führt hier im Jahr 1998 das aktuelle Jogginghosen- Modell von Gábor Király (Hertha BSC Berlin) aus und hat – als Spezial-Gimmick – auf dem Knie noch einen Jeansflicken aufgenäht. Salvatore Messina (TSG Tübingen) geht vor Bewunderung zu Boden, köpft zuvor aber noch den Ball in Bühles Tor. Bild: Ulmer

© ST

Ein Freund des Schachspiels hatte vermutlich seine Finger im Spiel, als das Trik...
Ein Freund des Schachspiels hatte vermutlich seine Finger im Spiel, als das Trikot der Meister-Mannschaft der Spvgg Mössingen aus dem Jahre 1994 mit Trainer Joachim Lengerer (hinten ganz links) entstand. Eine – Achtung Wortspiel – Sternstunde auch das Torwarttrikot (untere Reihe, Zweiter von rechts). Archivbild: Maier

© ST

Ob Frank Fahrner seine Spieler heute so auf den Platz schicken würde? Anfang der...
Ob Frank Fahrner seine Spieler heute so auf den Platz schicken würde? Anfang der 2000er-Jahre waren optische Täuschungen auf den Altinger Trikots angesagt. Bild: Ulmer

© ST

Ganz in Weiß – und damals noch gegeneinander statt zusammen in der Kreisliga A: ...
Ganz in Weiß – und damals noch gegeneinander statt zusammen in
der Kreisliga A: Oliver Baur (ASV Pfäffingen, links) mit weißen Handschuhen gegen Michael Neu
vom SV Poltringen. Bild: Ulmer

© ST

Die Pippi-Langstrumpf-Gedächtnis-Stutzen: Hier präsentiert von Bühls Peter Leuka...
Die Pippi-Langstrumpf-Gedächtnis-Stutzen:
Hier präsentiert von Bühls Peter Leukart
(in Gelb und Rot) sowie dem TAV Rottenburg
(in Schwarz und Weiß). Arichbild: Rippmann

© ST

Pyrotechnik auf dem Trikot: Haben die Kirchentellinsfurter Ultras „Faulbaum-Raba...
Pyrotechnik auf dem Trikot: Haben die Kirchentellinsfurter Ultras „Faulbaum-Rabauken“ hier im Jahr 2004 etwa mit stilisierten Flammen auf dem Trikot Marc Gscheidle (rechts) heimlich ein Manifest für die Legalisierung von Pyrotechnik erlassen? Gab’s die „Faulbaum-Rabauken“ damals überhaupt schon? Ofterdingens Luigi Palmiero scheint auf jeden Fall zu leiden. Immerhin glänzt der Ohrring hell, den er inzwischen regeltechnisch gar nicht mehr tragen dürfte. Bild: Ulmer

© ST

Zum Auftakt der Landesliga-Saison 2005/06 kickte der FV Rottweil beim SV Nehren ...
Zum Auftakt der Landesliga-Saison 2005/06
kickte der FV Rottweil beim SV Nehren mit Beyhan Özdemir (rechts). Während der SVN damals tatsächlich in den portugiesischen Nationaltrikots kickte, trugen die Rottweiler das Nehrener Ausweichtrikot. Schwarze Jerseys gingen nicht – denn die Schiedsrichter hatten
nur Trikots in dieser Farbe dabei. Bild: Ulmer

© STST

Als die Hosen noch kürzer waren, hatten sie teilweise auch psychedelisch anmuten...
Als die Hosen noch kürzer waren, hatten sie teilweise auch psychedelisch anmutende Muster. Zum Glück war die Zeitung damals noch schwarz-weiß. Rechts auf dem Bild aus dem Jahr 1998 zu sehen sind Karl Deutschle vom SV Bieringen (rechts) und Frank Schmitt von den SF Bierlingen.
Bild: Ulmer

© ST

Tribal oder doch Pop-Art? Was die Sondelfinger Kicker (links) da auf ihrer linke...
Tribal oder doch Pop-Art?
Was die Sondelfinger Kicker (links) da auf ihrer linken Brust tragen, ist nicht ganz eindeutig zu identifizieren. Nehrens Luigi Caglia (rechts) interessiert’s aber eh nicht. Archivbild: Franke

© ST

Haute Couture auch hier beim TKSV Mössingen im Jahr 2000 in einem Spiel gegen de...
Haute Couture auch hier beim TKSV Mössingen im Jahr 2000
in einem Spiel gegen den TAV Rottenburg. Bild: Ulmer

© ST

Auch immer beliebt, wenn die Trikotfarbe zu ähnlich ist und ein Ersatz-Trikotsat...
Auch immer beliebt, wenn die Trikotfarbe zu ähnlich
ist und ein Ersatz-Trikotsatz nicht greifbar: das – häufig auch neonfarbene – Trainings-Leibchen, hier präsentiert von Christos Panagiotoglos (Hellas Bodelshausen) gegen den TAV Rottenburg (Ali Kryezijiu). Großer Beliebtheit erfreut sich insbesondere bei Mannschaften mit Spielern im fortgeschrittenen Alter auch die Kniebandage. Archivbild: Franke

© ST