Handball-Landesliga

Mössingen sagt Adieu zur Spitzengruppe

Die Sportvereinigung steht nach der Niederlage beim TSV Grabenstetten auf Platz vier in der Tabelle.

20.12.2016

Von ST

TSV Grabenstetten – Spvgg Mössingen 32:25 (17:13).Nun geht der Blick eher nach hinten bei Mössingen, wo Kreisläufer Daniel Braunstein wegen einer Schulter-Eckgelenksprengung länger ausfällt. Bis zum 6:6 hatte Mössingen stets vorgelegt, Grabenstetten überrannte Mössingen jedoch immer wieder mit einer schnellen Mitte. So ergriffen die Gastgeber die Initiative und gingen mit drei Toren hintereinander mit 12:9 in Führung. Zwar schloss Mössingen durch die Treffer von Tim Grothaus und Philipp Widmaier noch mal auf zum 11:12, doch Grabenstetten legte nach und führten zur Halbzeit mit 17:13.

Auch nach dem Wechsel gab’s kein Mössinger Aufbäumen: In der Abwehr stand die Sportvereinigung zu löchrig und bekam keinen Zugriff auf den Wirbel des TSV. Im Angriff traf Mössingen zwar, allerdings war die Rückwärtsbewegung zu pomadig. Und so zog Grabenstetten Tor um Tor davon. Beim 27:20 war sechs Minuten vor Ende die Entscheidung gefallen.

Die Sportvereinigung ist nach einem glänzenden Saisonstart nun in den fünf Spielen der Wahrheit in den zurückliegenden Wochen auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Die Weihnachtspause soll für intensives Training genutzt werden, damit es mit Elan in die Rückrunde gehen kann.

Spvgg Mössingen: Schmidt (Tor); Flammer (3 Treffer), Widmaier (2), Ehinger (1), Midinet (2), Bensch, Schleich (5/1), Mayer, Ottmar (1), Grothaus (5/1), Jung 2/2, Sulz (3), Maier, Jung.