Stuttgart

Montagsspiel: VfB beendet seine Zweitliga-Heimspiele 2016

Der VfB Stuttgart beendet mit einem Montagsspiel seine Zweitliga-Heimauftritte in diesem Jahr.

06.10.2016

Von dpa/lsw

Logo des VfB Stuttgart. Foto: Sebastian Kahnert/Archiv dpa/lsw

Logo des VfB Stuttgart. Foto: Sebastian Kahnert/Archiv dpa/lsw

Stuttgart. Am 12. Dezember (20.15 Uhr) empfängt die Mannschaft von Trainer Hannes Wolf im Topspiel Hannover 96. Das geht aus den Ansetzungen für die Spieltage 15 bis 17 hervor, die die Deutsche Fußball Liga am Donnerstag bekanntgab. Auswärts muss der Erstliga-Absteiger zwei weitere Male sonntags ran: Am 4. Dezember treten die Stuttgarter beim FC Erzgebirge Aue an. Zwei Wochen später reisen sie zum Hinrunden-Abschluss zu den Würzburger Kickers.

Der Karlsruher SC bestreitet zwei seiner drei abschließenden Partien vor der Winterpause jeweils an einem Freitagabend. Am 2. Dezember treffen die Badener daheim zunächst auf die SpVgg Greuther Fürth, ehe sie in der Woche darauf bei Dynamo Dresden spielen. Zudem bekommt es der KSC an einem Samstag (17. Dezember) mit Eintracht Braunschweig zu tun.

Der 1. FC Heidenheim tritt an den Spieltagen 15 bis 17 jeweils freitags in Hannover, gegen den 1. FC Union Berlin und bei 1860 München an. Der SV Sandhausen schließt die Vorrunde nach Partien in Nürnberg (3. Dezember) und gegen die Würzburger Kickers (11. Dezember) sonntags bei Hannover 96 ab.