Rick Kavanian als romantischer Profikiller trifft Nora Tschirner und Bud Spencer in einer Gangsterkomödie im Stil der 60er Jahre

Mord ist mein Geschäft, Liebling

Rick Kavanian als romantischer Profikiller trifft Nora Tschirner und Bud Spencer in einer Gangsterkomödie im Stil der 60er Jahre

23.11.2015

14.09.2015 Mord ist mein Geschäft, Liebling
© null 02:09 min

Inhalt: Eigentlich ist Toni Ricardelli (Rick Kavanian) mit seinem Beruf als Profikiller ganz zufrieden: Gute Bezahlung, flexible Arbeitszeiten, und man hat viel mit Menschen zu tun. Doch eines fehlt ihm zu seinem Glück: die richtige Frau! Sobald die Sprache auf seinen "exotischen" Beruf kommt, ist jede romantische Liaison beendet. Als Toni den Auftrag hat, den ehemaligen Mafioso und Autor Enrico Puzzo (Franco Nero) zu erledigen, um die Veröffentlichung von dessen Memoiren zu verhindern, begegnet er der schusseligen Verlagsangestellten Julia (Nora Tschirner) und verliebt sich prompt. Toni ergreift die Chance, in ihrer Nähe bleiben zu können: Er gibt sich als Puzzo aus und rettet damit Julias Karriere.

Doch Tonis Hochstapelei erweist sich trotz der Hilfe seines alten Freundes Pepe (Bud Spencer) als lebensgefährliche Mission. Mafiaboss Salvatore Marino (Günther Kaufmann) glaubt, dass Puzzo noch am Leben ist, und setzt eine ganze Horde von Killern auf ihn an ...

Mord ist mein Geschäft, Liebling

Zum Artikel

Erstellt:
23.11.2015, 12:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 29sec
zuletzt aktualisiert: 23.11.2015, 12:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.
Hans 04.03.200912:00 Uhr

Klasse, was Bud noch drauf hat - so toll!

Julia Hirsch 28.02.200912:00 Uhr

Absoluter Oberhammer!! Selten so viel gelacht wie in diesem super Film. Unbedingt anschauen!