Ist mein Kaffee fertig?

Morgen beginnt das Sommernachtskino

„Spiel mir das Lied vom Tod“ zum Auftakt und „The Big Lebowski“ als TAGBLATT-Wunschfilm: Das Sommernachtskino zeigt wieder ein paar Klassiker.

20.07.2016

Von uja

Grafik: Uhland2

Grafik: Uhland2

Tübingen. Der Film ist sowas wie ein Sommernachtskino-Weltkulturerbe: Schon im allerersten Kinosommer des Jahres 1992 spielte „Mundharmonika“ Charles Bronson seine, aus gerade mal drei Tönen bestehende Melodie „Das Lied vom Tod“. Das Westernepos von Sergio Leone lief – mit halbstündiger Regenunterbrechung – am 26. August vor über 500 Zuschauern im damaligen Hindenburg-Areal.

Es macht also Sinn, dass Veranstalter Carsten Schuffert den 25. Filmsommer mit der Geschichte von „Mundharmonika“ eröffnet, dem stillen Helden mit der schwierigen Kindheit. Wer mal wieder Frank, Mr. Morton und Cheyenne sehen möchte, den netten Gangster mit der Liebe zu Jill und ihrem guten Kaffee, kann morgen um 20 Uhr im Schlachthof Platz nehmen. Es gibt zu essen, zu trinken und ab etwa 21.30 Uhr die Vorführung.

Fest steht mittlerweile auch, welcher Film am Montag, 1. August, als TAGBLATT-Wunschfilm laufen wird: „The Big Lebowski“ war vom ersten Platz nicht mehr zu verdrängen. Die Kultkomödie um den „Dude“ bekam 163 von 629 Stimmen.. /

Info: Tickets, Programm und Infos unter www.sommernachtskino.de

Zum Artikel

Erstellt:
20.07.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 31sec
zuletzt aktualisiert: 20.07.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!