Pfalzgrafenweiler

Motorradbesatzung fliegt über Auto

18.02.2019

Von dun

Nach einem Frontalzusammenstoß in einer Rechtskurve kurz vor Erzgrube sind am Sonntagnachmittag ein Motorradfahrer und sein Sozius verletzt worden. Die beiden fuhren auf einem Leichtmotorrad auf der Kreisstraße von Hallwangen in Richtung Erzgrube. Kurz vor Erzgrube trieb es den 16-Jährigen mit seiner Yamaha in einer Rechtskurve nach links auf die Gegenspur. Dort kam ihm ein Audifahrer entgegen, der nicht mehr ausweichen konnte. Bei dem Frontalzusammenstoß schleuderte es den 16-Jährigen und seinen etwas älteren Mitfahrer über den PKW. Beide landeten sehr unsanft auf dem Boden. Dabei verletzte sich der Motorradfahrer schwer. Sein Sozius konnte mit leichteren Blessuren wieder aufstehen. Beide jungen Männer wurden nach der Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 6000 Euro.

Zum Artikel

Erstellt:
18.02.2019, 16:16 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 24sec
zuletzt aktualisiert: 18.02.2019, 16:16 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!