Dornhan

Motorradfahrer rutscht unter Auto

24.04.2017

Von NC

Ein 18-jähriger Motorradfahrer ist am Freitagnachmittag auf der Landstraße zwischen Dornhan und Betzweiler in einer Kurve über die Fahrbahnmitte hinausgefahren, gegen ein entgegenkommendes Auto geprallt und gestürzt. Dabei zog er sich glücklicherweise nur leichtere Verletzungen zu. Sein Motorrad wurde allerdings ziemlich ramponiert. Gegen 17.50 Uhr fuhr der Biker mit seiner Kawasaki Richtung Betzweiler. In einer Rechtskurve kam er, wie die Polizei vermutet wegen seiner Unerfahrenheit und zu hoher Geschwindigkeit auf die andere Straßenseite und prallte gegen das linke Hinterrad eines entgegenkommenden Renault. Der 18-Jährige stürzte und rutschte nach links weiter unter einen hinter dem Renault herfahrenden VW. Er hatte Glück: mit leichteren Verletzungen brachte ihn die Rettung ins Krankenhaus nach Freudenstadt. Seine Kawasaki dagegen wurde total beschädigt. Die Polizei beziffert den Schaden auf etwa 6000 Euro. An den beiden anderen beteiligten Fahrzeugen liegt der Schaden insgesamt bei etwa 3000 Euro.

Zum Artikel

Erstellt:
24.04.2017, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 28sec
zuletzt aktualisiert: 24.04.2017, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!