Bad Rippoldsau-Schapbach

Motorradfahrer tödlich verunglückt

Ein schwerer Unfall ereignete sich am Sonntagabend kurz nach 18.30 Uhr auf der Landesstraße 96 zwischen Holzwald und Bad Rippoldsau-Schapbach.

18.10.2016

Von NC

Eine 63-jährige Skoda-Fahrerin war in Richtung Holzwald unterwegs und wollte nach links in ein Privatgrundstück abbiegen. Dabei übersah sie einen ordnungsgemäß entgegenkommenden Triumph-Biker, der mit einer Sozia unterwegs war. Der Motorradfahrer stieß frontal gegen die rechte Seite des Autos. Durch den Aufprall wurde der 47-jährige Fahrer des Motorrads so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort seinen Verletzungen erlag. Die 48-jährige Sozia wurde mit schwersten Verletzungen in eine Klinik gebracht. Die Skoda-Fahrerin blieb nahezu unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Zeit der Unfallaufnahme war die Strecke bis gegen 22.30 Uhr voll gesperrt. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde durch die Staatsanwaltschaft Rottweil ein Sachverständiger hinzugezogen.

Zum Artikel

Erstellt:
18.10.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 22sec
zuletzt aktualisiert: 18.10.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!