Empfingen · Polizei

Motorradfahrt mit 300 km/h

Fünf junge Männer dürften ihren Sonntagsausflug inzwischen bedauern.

22.06.2020

Von NC

Motorradfahrt mit 300 km/h

Eine Gruppe aus fünf 25 bis 28 Jahre alten Motorradfahrern aus den Landkreisen Böblingen und Calw hat am Sonntagnachmittag mit ihrer Fahrweise andere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Dies teilt das Polizeipräsidium Konstanz mit. Mit einer Helmkamera hatte einer der
Fahrer die Tour von Titisee-Neustadt in den Kreis Freudenstadt gefilmt. Gegen alle Fahrer wird wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.

Aufgefallen war die Gruppe gegen 16 Uhr auf der auf der A81 bei Empfingen im Kreis Freudenstadt. Im dortigen Baustellenabschnitt fuhren sie deutlich zu schnell. Am Ende der Tempobegrenzung beschleunigten sie stark, überholten mehrere Autos über den Standstreifen sowie mittig zwischen Fahrspuren mit weit über 150 Kilometern pro Stunde. Eine Motorradstreife auf einem Polizeimotorrad beobachtete dies, folgte der Gruppe und stoppte sie auf einem Rastplatz bei Eutingen.

Kurz zuvor hatte einer der Fahrer während der Fahrt die Helmkamera weggerissen und in den Straßengraben geworfen. Die Aufnahmen enthüllten nach Polizeiangaben weitere Details des Sonntagsausflugs mit Geschwindigkeiten teilweise bis zu 300 Stundenkilometern. Die Kamera wurde von der Polizei als Beweismittel sichergestellt und wird nun ausgewertet. Die Polizei hat beantragt, allen fünf Fahrern den Führerschein zu entziehen.

Die Verkehrspolizei bittet unter der Telefonnummer 0741/348790 um Hinweise zu den Motorradfahrern, die von Titisee-Neustadt über die B 31 und die B 27 weiter über die A864 und A81 in Richtung Stuttgart gefahren sind.

Zum Artikel

Erstellt:
22.06.2020, 16:45 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 41sec
zuletzt aktualisiert: 22.06.2020, 16:45 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!