„Wenn es mir zu laut ist, kriege ich ein Erdbeergesicht“

Mühlheimer Grundschüler widmen sich zum „Tag gegen Lärm“ dem Thema Hören / Verkehr auf Autobahn nimm

„Schäden an den Ohren sind irreparabel“: Das predigt Petra Plocher-Irschik den Grundschülern in Mühlheim seit sechs Jahren. Anlässlich des „Tags gegen Lärm“ befassten sich die Erst- bis Viertklässler mit Geräuschen, die die Kinder als angenehm und unangehm empfinden. Ortsvorsteherin Barbara Klaussner hatte aktuelle Zahlen der Dauerzählstelle Horb dabei.

27.04.2016

Mühlheim. Den „Tag gegen Lärm“ am 27. April greifen die Lehrerinnen der Mühlheimer Grundschule seit sechs Jahren jährlich auf und veranstalten einen Thementag. Anders als in der Vergangenheit wanderten die vier Klassen am Dienstag aber nicht von Station zu Station, sondern jede Klasse, von der ersten bis zur vierten, widmete sich einem Aspekt des Hörens. Verena Michel und Linda Renz machten mit d...

83% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
27.04.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 04sec
zuletzt aktualisiert: 27.04.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!