Rottenburg

Mülltourismus

In Rottenburg war diese Woche Sperrmüllabfuhr.

23.03.2019

Von ute donie, Rottenburg

Es war Sperrmüllabfuhr und ich schaue aus meinem Fenster und sehe liegen gebliebene Waschmaschinen, Autoreifen, Kühlschränke und ähnliches, die nicht in den Sperrmüll gehören. Es ist an der Zeit, die allgemeinen Sperrmüll- und Holzabfuhren abzuschaffen, wie in anderen Gemeinden schon länger üblich, und auf individuelle Anmeldung mit Karte überzugehen. Somit wird dem Mülltourismus (Autos mit in- und ausländischen Kennzeichen, deren Besatzung Müll ein- und ablädt und durchwühlt) Einhalt geboten. Und jeder ist für seinen Müll verantwortlich, den er vor seine Tür stellt.

Zum Artikel

Erstellt:
23.03.2019, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 16sec
zuletzt aktualisiert: 23.03.2019, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Aus diesem Ressort