Rottenburg

Schwerst verletzt: Müllwerker eingeklemmt

Bei einem Unfall mit einem Müllauto in der Weggentalstraße wurde ein 29-jähriger Müllwerker schwerst verletzt.

23.01.2019

Von ST

Symbolbild: Christian Schwier - stock.adobe.com

Symbolbild: Christian Schwier - stock.adobe.com

Mit schwersten Verletzungen musste ein 29-jähriger Müllwerker nach einem Arbeitsunfall am Mittwochmorgen ins Krankenhaus gebracht werden. Nach einer Notoperation befindet er sich nach Angaben der Polizei nicht mehr in Lebensgefahr.

Der 31-jährige Fahrer eines Müllabfuhrwagens wollte gegen neun Uhr aus einem Hofraum nach rechts in die Weggentalstraße abbiegen. Dabei lenkte er vermutlich zu früh ein, so dass das Fahrzeugheck am geöffneten Hoftor streifte.

Dabei wurde der 29-jährige Kollege, der auf dem linken Trittbrett stand, zwischen LKW und Hoftor eingeklemmt. Der Arbeiter erlitt schwerste Verletzungen.

Die Polizei schätzt den Sachschaden an Müllauto und Hoftor auf etwa 10 000 Euro.

Zum Artikel

Erstellt:
23.01.2019, 16:47 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 19sec
zuletzt aktualisiert: 23.01.2019, 16:47 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!