Sopran, Geige und Orgel harmonieren bemerkenswert

Musikalische Vesper unter dem Motto „Singet dem Herrn ein neues Lied“ lockt viele Besucher in die Jo

Die historische Kirchberger Orgel aus dem Jahr 1750 mit über 1000 klingenden Pfeifen bekam bei der musikalischen Vesper am Sonntagabend Unterstützung durch eine Geige und eine Stimme. Beides wurde auf so feine und intensive Weise dargeboten, dass sich so manches Ensemble davon eine Scheibe abschneiden könnte.

26.04.2016

Von petra haubold

Kirchberg. Eine Stunde wunderschöner Musik servierten der Kirchberger Kantor David Bosch an der Orgel und Sopranistin Christine Koch-Kuhring einem recht großen Publikum am Sonntag Kantate, der in der evangelisch-lutherischen Kirche der Kirchenmusik gewidmet ist. Unterstützung gab’s bei einigen Beiträgen von Violinistin Alexandra Hänisch. Die Sopranistin aus Rosenfeld hatte zunächst Gelegenheit, i...

86% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
26.04.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 15sec
zuletzt aktualisiert: 26.04.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!