Mannheim

NHL-Profi Rieder stößt zum deutschen Eishockey-Team

NHL-Stürmer Tobias Rieder wird nach den WM-Vorbereitungsspielen in Weißrussland zur deutschen Eishockey-Nationalmannschaft stoßen.

12.04.2017

Von dpa

Mannheim. Der Profi der Arizona Coyotes werde noch an diesem Mittwochabend aus den USA nach Deutschland fliegen, sagte Bundestrainer Marco Sturm in Mannheim: «Er wird nächste Woche das Training aufnehmen. Ob er in den Spielen in Nürnberg und Mannheim eingesetzt wird, müssen wir abwarten.»

Dort wird Sturms Mannschaft am 22. und 23. April ihre nächsten Testspiele bestreiten. Zunächst testet das deutsche Team am Freitag und Samstag in Weißrussland. Wann in Torhüter Thomas Greiss und Verteidiger Dennis Seidenberg zwei weitere NHL-Profis zur Mannschaft stoßen werden, ist dagegen weiter unklar. Seit dem Playoff-Aus der New York Islanders habe er noch nicht wieder mit den beiden gesprochen, sagte Sturm. «Das werde ich in den nächsten Tagen machen.» Die WM in Köln und Paris beginnt am 5. Mai.

Zum Artikel

Erstellt:
12.04.2017, 14:33 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 24sec
zuletzt aktualisiert: 12.04.2017, 14:33 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!