Ein Dankeschön schlägt Wurzeln

Nabu und BUND pflanzen im Nationalpark Ehren-Baum für Reiner Ehret

Nicht weit entfernt vom Lotharpfad, im Gewann Buhlbachläge, pflanzten gestern die Landesvorsitzenden von Naturschutzbund (Nabu) und Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) unter Assistenz des Nationalparks einen Baum für Reiner Ehret, bis Mai 2015 Vorsitzender des Landesnaturschutzverbandes Baden-Württemberg (LVN).

08.04.2016

Von Hannes Kuhnert

Ruhestein. Baumpflanzen im Nationalpark. Geht das eigentlich? Es geht sehr wohl. Zum einen geschah es in der Managementzone des Nationalparks, in der noch knapp 30 Jahre der Wald umgebaut werden kann, und schließlich ging es ja um die Ehre. Denn der Baum, ein etwa zwei Meter hoher Bergahorn, soll dort im Nationalpark Wurzeln schlagen – als Dankeschön – und zu einem mächtigen Ahorn heranwachsen. ...

83% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
08.04.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 15sec
zuletzt aktualisiert: 08.04.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!