Schlussvorstellung im Kulturprogramm

Nach 20 Jahren hört Hermann Liske als Organisator der Kusterdinger Pflegehaus-Kultur auf

Wenn Hermann Liske erzählt, wird die Zeit knapp. Seit 20 Jahren stellt der Kusterdinger „Kulturpapst“, wie ihn manche im Ort nennen, ein Jahresprogramm fürs Gemeindepflegehaus auf die Beine. Mit einem Budget von 1800 Euro. Im Arbeitskreis Kunst im Rathaus ist er noch länger aktiv.

11.01.2017

Von Christine Laudenbach

Nach den Höhepunkten der vergangenen Jahrzehnte gefragt, kann sich der kundige Organisator kaum entscheiden. Jochen Brusch und Andrej Mouline waren im Altenheim zu Gast. Exprompt aus Petrosawodsk. Auch „die Weltklasse-Flötistin Julie Stewart“ gehöre zu seinen Favoriten, sagt Liske, selbst passionierter Querflötenspieler. Die Geschichte, wie er den Moskauer Pianisten Valerij Petasch nach Kusterdin...

93% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
11.01.2017, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 3min 23sec
zuletzt aktualisiert: 11.01.2017, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!