Wirbel um Unwetterwarnung

Nach Absage-Gerüchten stellt Veranstalter klar: Das Frühlingsfest findet statt

Gestern Vormittag kursierten Gerüchte, dass das Horber Frühlingsfest auf dem Festplatz wegen Unwetterwarnungen abgesagt wird. Schuld war eine E-Mail, die die Horber Stadtverwaltung an Veranstalter Jürgen Dongus verschickt hatte. Doch die Angelegenheit löste sich mehr oder weniger in Wohlgefallen auf. Daher findet das Fest wie geplant statt – und wird sogar verlängert.

16.04.2016

Von Dagmar Stepper

Horb. Jürgen Dongus traute seinen Augen nicht, als er am Donnerstag spät abends sein E-Mail-Postfach öffnete. Darin fand er eine Mail des Fachbereichs Recht und Ordnung der Stadt Horb. Darin stand, dass es zwischen Freitag, 15 Uhr, und Sonntag, 15 Uhr, eine Unwetterwarnungen im Schwarzwald gebe. Im Südschwarzwald werden schwere Regenfälle von bis zu 70 Litern pro Quadratmeter erwartet, im Nordsch...

88% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
16.04.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 40sec
zuletzt aktualisiert: 16.04.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!