Tübingen

Nach Dönermesser-Prozess legt Verurteilter Revision ein

Der im Dönermesser-Prozess verurteilte 22-Jährige hat gegen das Urteil Revision eingelegt.

11.04.2017

Von dpa/lsw

Symbolbild: Kuball

Symbolbild: Kuball

Tübingen. Das teilte das Landgericht Tübingen am Dienstag auf Anfrage mit. Das Urteil wird damit zunächst nicht rechtskräftig und muss voraussichtlich vom Bundesgerichtshof geprüft werden. Das Tübinger Gericht hatte den 22-Jährigen wegen Mordes und versuchten Mordes zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt und die besondere Schwere der Schuld festgestellt - was eine vorzeitige Haftentlassung erschwert. Die Richter sahen es als erwiesen an, dass er am 24. Juli 2016 in Reutlingen seine Freundin mit einem Messer aus einem Dönerimbiss tötete und zwei weitere Menschen verletzte.

Zum Artikel

Erstellt:
11.04.2017, 14:11 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 16sec
zuletzt aktualisiert: 11.04.2017, 14:11 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!