Stuttgart

Nach Prügelei mit Großkreutz: Verdächtige haben ausgesagt

Nach einem Prügelangriff auf den Fußballprofi Kevin Großkreutz haben die beiden inhaftierten Verdächtigen laut Staatsanwaltschaft Stuttgart ausgesagt.

12.04.2017

Von dpa/lsw

Kevin Großkreutz. Foto: Christoph Schmidt/Archiv dpa/lsw

Kevin Großkreutz. Foto: Christoph Schmidt/Archiv dpa/lsw

Stuttgart. Zum Inhalt wollte sich ein Sprecher der Behörde am Mittwoch jedoch nicht äußern. Die Ermittlungen liefen weiterhin und sollen voraussichtlich im Mai abgeschlossen sein.

Den 16 und 18 Jahre alten Männern wird gefährliche Körperverletzung vorgeworfen. Gegen die Verdächtigen aus Geislingen an der Steige (Kreis Göppingen) und Esslingen wurden vergangene Woche Haftbefehle erlassen. Seither sitzen sie in Untersuchungshaft.

Großkreutz war bei einer nächtlichen Party-Tour Ende Februar in eine Schlägerei verwickelt worden. Als Konsequenz trennte sich sein Verein, der Fußball-Zweitligist VfB Stuttgart, von dem Spieler. Der 28-jährige Fußballprofi wurde bei dem Angriff in der Stuttgarter Innenstadt so schwer verletzt, dass er in einem Krankenhaus behandelt werden musste.