Rottenburg

Auto gerammt, Fußgänger umgefahren und abgehauen

Weil er rechts überholte, hat ein 23-jähriger Rollerfahrer in der Sprollstraße einen Unfall verursacht. Ein Fußgänger wurde schwer verletzt. Der Rollerfahrer flüchtete.

12.10.2018

Von ST

Symbolbild: Christian Schwier - stock.adobe.com

Symbolbild: Christian Schwier - stock.adobe.com

Wie die Polizei mitteilt, war der Rottenburger gegen 17.20 Uhr auf der Sprollstraße in Richtung Neckarbrücke unterwegs. Als der Verkehr ins Stocken geriet, zog der 23-Jährige seinen Roller nach rechts und überholte einen Bus, der direkt vor ihm fuhr.

Dabei übersah er, dass der Linienbus angehalten hatte, um einem entgegenkommenden 64-Jährigen mit seinem Skoda das Linksabbiegen zu ermöglichen.

Es kam zur Kollision zwischen dem Skoda und dem Roller. Der Rollerfahrer stürzte, rutschte samt seinem Gefährt über den Fußweg und krachte gegen einen 78-jährigen Fußgänger. Ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern, richtete der 23-Jährige seinen Roller wieder auf und flüchtete von der Unfallstelle – obwohl mehrere Zeugen versuchten, ihn aufzuhalten.

Der Skoda-Fahrer blieb unverletzt, der Fußgänger erlitt so schwere Verletzungen, dass er vom Rettungsdienst in die Klinik gebracht werden musste.

Während der Unfallaufnahme kehrte der 23-Jährige auf einem Fahrrad wieder zu Unfallstelle zurück. Wie sich herausstellte war er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis für den Motorroller.

Zudem ergaben sich Zweifel an seiner Verkehrstüchtigkeit, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Den entstandenen Sachschaden schätzte die Polizei auf rund 3000 Euro.