VfB Stuttgart

Nach dem Geburtstag wird es wild

Noch vor der Zweitliga-Reise nach Bielefeld geht der Blick heute zum brisanten Verfolgerduell in Hannover.

14.04.2017

Von DPA

Stuttgart. Spitzenreiter VfB Stuttgart, der die Tabelle mit 54 Zählern anführt, kann im Montagsspiel der Zweiten Fußball-Bundesliga bei Arminia Bielefeld (20.15 Uhr/Sport 1) wieder auf Mittelfeldspieler Anto Grgic setzen. Der Schweizer habe nach seinen Oberschenkelproblemen „voll trainiert“ und komme zurück in den Kader, sagte Trainer Hannes Wolf, der heute seinen 36. Geburtstag feiert.

Der am Knie verletzte Carlos Mané muss dagegen wohl operiert werden. Es sehe so aus, dass es so kommen werde, sagte Wolf. „Am Ende muss Carlos das aber entscheiden.“ Auch mit Manés Heimatclub Sporting Lissabon, von dem der Flügelspieler ausgeliehen ist, sei der VfB im Austausch. Unabhängig vom langfristigen Ausfall Manés reise sein Team nach dem 2:0-Derbysieg gegen den Karlsruher SC mit einem guten Gefühl zum Drittletzten nach Bielefeld. „Aber es wird dort ein anderes Fußballspiel. Es wird wilder“, meinte Wolf. „Bielefeld hat zehn von zwölf Punkten geholt zuletzt.“ Unter dem neuen Coach Jeff Saibene spiele die Arminia deutlich mutiger.

Mit größtem Interesse verfolgen die Stuttgarter heute (13 Uhr/Sky) das Derby zwischen den beiden direkten Verfolgern Eintracht Braunschweig (54 Punkte) und Gastgeber Hannover 96 (53). Dabei sind die Sicherheitsvorkehrungen so hoch wie noch nie. In der Vergangenheit hatte es bei dem Duell immer wieder Ausschreitungen gegeben. Angeblich wollen 1500 gewaltbereite Ultras anreisen. dpa/eb

Zum Artikel

Erstellt:
14.04.2017, 12:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 41sec
zuletzt aktualisiert: 14.04.2017, 12:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!