Kusterdingen

Nach unten getreten

Fanpost für Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer, der seine grüne Parteifreundin wegen ihrer Kritik am Vorgehen der Kölner Polizei in der Silvesternacht gegen vermeintliche Nordafrikaner rügte.

28.01.2017

Von Rainer Fischer

Die Kritik der grünen Politikerin Simone Peter an der Kölner Polizei für den Einsatz zum Jahreswechsel spiegelt den Konsens der deutschen Politik wieder. Kaum ein deutscher Bundespolitiker zeigt sich verantwortlich für die Fehler, die gemacht wurden, als Flüchtlinge Deutschland überströmten. Alle wurden herzlich zur Immigration nach Deutschland eingeladen. In den Medien wurden Familien mit kleinen Kindern aus dem Kriegsgebiet gezeigt, angekommen sind zum größten Teil Männer, die ihre Frauen und Kinder im Kriegsgebiet zurückgelassen haben. Kein deutscher Bundespolitiker zeigt sich verantwortlich für das gefährliche Potential das nach Deutschland schwappte und seit geraumer Zeit unsere innere Sicherheit bedroht. Es wird versucht den schwarzen Peter an die Polizei abzugeben, weil Nordafrikaner, die ein Jahr zuvor für die sexuellen Übergriffe auf Frauen verantwortlich waren, verstärkt kontrolliert wurden. Wenn ich Polizist wäre, würde ich auch ohne rassistische Gedanken das entsprechende Klientel kontrollieren. Die Erfahrung lehrt !!!

Jetzt wird nach unten getreten wo es nur geht, um selbst keine Verantwortung übernehmen zu müssen. Dieses Verhalten ist wirklich niederträchtig gegenüber Polizisten, die unter Einsatz ihrer Gesundheit und ihres Leben täglich für unsere Sicherheit sorgen.

Der Rüge von OB Palmer an Frau Peter kann ich nur zustimmen, es darf aber nicht vergessen werden, dass auf der politischen Bühne einiges verändert werden muss.