Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Nach vier Jahren Sammeln für die
Renovierung: Aus für die Festsaalorgel
Bachfestorganisator Ingo Bredenbach und Universitätsmusikdirektor Philipp Amelung vor der Festsaalorgel. Archivbild: Bredenbach
Musikleben: Unileitung stoppt Spendenprojekt

Nach vier Jahren Sammeln für die Renovierung: Aus für die Festsaalorgel

200 000 Euro wurden bislang gespendet, aber 40000 Euro fehlen. Nun stoppte die Uni die Restaurierung der Festsaalorgel. Die Spender sollen informiert und das Geld umgewidmet werden.

08.04.2017
  • Achim Stricker

Beim Bachfest im Oktober 2018 hätte die frisch restaurierte Festsaal-Orgel feierlich eingeweiht werden sollen. Doch nun gab Bachfest-Organisator Ingo Bredenbach die Entscheidung der Universitätsleitung bekannt: „Das Projekt wurde im März durch einen Mehrheitsbeschluss des Uni-Rektorats auf Dauer gestoppt.“Grund dafür ist die aus Sicht der Universitätsleitung nicht gesicherte Finanzierung. Bredenb...

94% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball