Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Nachfolger für eine Institution
Stefan Wally ist seit etwa 35 Jahren Mesner in Göttelfingen und sucht nun einen Nachfolger für sein Amt. Bild: Feinler
Personalie

Nachfolger für eine Institution

„Das macht man für’n Herrgott“, erklärt Stefan Wally, der vor etwa 35 Jahren zu seinem Amt als Mesner kam. Der 79-jährige Göttelfinger ist zwar noch fit, sucht aber einen Nachfolger. Er hofft, dass die Suche erfolgreicher wird, als vor 35 Jahren.

05.04.2017
  • Alexandra Feinler

Damals starb die Mesnerin Maria Vogt ganz überraschend. „Ich bin von Haus zu Haus und hab viele gefragt. Keiner konnte sich das so richtig vorstellen“, beschreibt Stefan Wally und erklärt, dass er damals stellvertretender Vorsitzender des Pfarrgemeinderats in Göttelfingen war. Als er von seinem letzten Rundgang heimkam, meinte seine Frau Else: „Dann machen wir es halt.“ Da Stefan Wally berufstäti...

89% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball