Auch der Campus war Thema

Nachtwächter geleiteten wenige Umgangsteilnehmer trockenen Fußes durch Horb

So schlecht wie bei der ersten Nachtwächterführung im Jahr 2016 war die Wetterlage nur einmal in den vergangenen zehn Jahren, als sich ausgerechnet der Schwarzwaldverein Freudenstadt zu einer Horber Nachtwächterführung angemeldet hatte, die als einzige bislang wegen Starkregens ausfallen musste. Auch am Samstagabend löste ein Regenschauer den anderen ab. Trotzdem hatten sich rund zwei Dutzend Unentwegte auf dem Marktplatz eingefunden, die die drei Herren vom Kultur- und Museumsverein nicht mit einer Absage enttäuschen wollten.

19.04.2016

Horb. Jedenfalls muss der Heilige Petrus als Wettermacher ein Herz für die Horber Nachtwächter haben, denn die Umgangsteilnehmer starteten trockenen Fußes vor dem Rat- und Wachthaus und kehrten dort nach nicht ganz zwei Stunden auch trockenen Hauptes zurück. Nur wenige Minuten nach der Nachtwächterführung fing es dann aber an, wie aus Kübeln zu schütten. Bei diesem Umgang hatten die wenigen Umgan...

83% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
19.04.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 17sec
zuletzt aktualisiert: 19.04.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!