RB Leipzig

Nagelsmann sauer auf fast alle

Das 2:2 daheim gegen Hertha BSC bringt den Trainer auf die Plame. Beim Spielplan sieht er eine klare Benachteiligung.

29.05.2020

Von SID

Leipzig. Nach dem erneuten Frusterlebnis in der leeren Arena ging RB Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann verbal in die Vollen. Sein Team, der Gegner und die Macher des Spielplans bekamen nach dem mageren 2:2 (1:1) gegen Hertha BSC ihr Fett weg. Dass seine Mannschaft innerhalb von nur drei Tagen zweimal antreten musste, während Hertha zwei Tage mehr Pause hatte, brachte den 32-Jährigen auf die Palme. „Es ist jetzt zum wiederholten Male, dass wir einen beschissenen Spielplan kriegen“, wetterte er in Richtung DFL. Nur elf Tage nach dem 1:1 gegen Freiburg hatte seine Elf erneut daheim Punkte liegen gelassen, obwohl die Konkurrenz bis auf den enteilten Tabellenführer FC Bayern patzte.

RB verpasste den Sprung auf Platz zwei und muss hinter Dortmund mit Rang drei Vorlieb nehmen. „Heute lag es auf dem Silbertablett, und wir haben es nicht genommen“, ärgerte sich der Coach. „Aber wir geraten in Rückstand, weil wir einen Standard wie eine Schülermannschaft verteidigen.“ sid

Zum Artikel

Erstellt:
29.05.2020, 06:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 30sec
zuletzt aktualisiert: 29.05.2020, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!