Fußball

Nagelsmann vor Leipzig: El Plastico? «Ist mir Wurscht»

Julian Nagelsmann hat Spekulationen, wonach er beim FC Bayern München eines Tages Nachfolger von Carlo Ancelotti werden könnte, mit Humor genommen.

26.01.2017

Von dpa/lsw

Trainer Julian Nagelsmann (Hoffenheim). Foto: Stefan Puchner/dpa dpa/lsw

Trainer Julian Nagelsmann (Hoffenheim). Foto: Stefan Puchner/dpa dpa/lsw

Zuzenhausen. «Ich bin in ganz engem Austausch mit Ralph Hasenhüttl und Thomas Tuchel. Wir einigen uns noch, wer Co-Trainer und wer Cheftrainer wird nächstes Jahr», scherzte der Bundesliga-Coach von 1899 Hoffenheim am Donnerstag.

Die Lästereien vor dem Spitzenspiel zwischen RB Leipzig und 1899 Hoffenheim am Samstag (15.30 Uhr/Sky) lassen Nagelsmann kalt. «Ob es El Plastico oder El Gigantisimo heißt, ist mir völlig wurscht.» Der Tabellenzweite und der -Dritte der Fußball-Bundesliga sind bei vielen Fans wegen ihrer finanzstarken Mäzene unbeliebt. Dietrich Mateschitz und Dietmar Hopp hatten die Vereine mit ihrem millionenschweren Engagement ins Oberhaus gebracht.

Zum Artikel

Erstellt:
26.01.2017, 15:29 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 18sec
zuletzt aktualisiert: 26.01.2017, 15:29 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!