Zuzenhausen

Nagelsmann zum Topspiel: «Reingehen, Fernsehen gucken»

Julian Nagelsmann nimmt als Trainer des Verfolgers 1899 Hoffenheim die Aufregung um den Schlager zwischen dem FC Bayern München und RB Leipzig mit Humor.

19.12.2016

Von dpa

Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann. Foto: Uwe Anspach/Archiv dpa

Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann. Foto: Uwe Anspach/Archiv dpa

Zuzenhausen. «Ich schaue, dass ich in der ersten Halbzeit noch eine Viertelstunde reinkann, Fernsehen gucken», sagte der 29-Jährige am Montag. Der Tabellendritte Hoffenheim spielt am Mittwoch (20.00 Uhr) zur gleichen Zeit gegen Werder Bremen wie Spitzenreiter Bayern gegen RB Leipzig.

Nagelsmann ist nach eigenen Angaben bei dem Spiel in München «relativ neutral», obwohl er im oberbayerischen Landsberg am Lech geboren ist und ihn Bayern-Chef Uli Hoeneß schon mal als Jugendtrainer verpflichten wollte.

«Ich glaube, die Bayern müssen sich anstrengen», sagte Nagelsmann zum möglichen Ausgang des Spitzenspiels. «Ich halte es trotzdem im Bereich des Möglichen, dass sie gewinnen. Aber es ist auch im Bereich des Möglichen, dass Leipzig gewinnt.»

Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann. Foto: Uwe Anspach/Archiv dpa

Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann. Foto: Uwe Anspach/Archiv dpa

Zum Artikel

Erstellt:
19.12.2016, 15:09 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 19.12.2016, 15:09 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!