Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Dorade im Regen

Nasser Auftakt der Sommerinsel

„Ich bau hier jetzt Reis an“, witzelte Krone-Inhaber Alexander Stagl angesichts der Pfützen im Anlagenpark, die die Sommerinsel in eine Wasserinsel verwandelten. Aber ab heute soll das Wetter ja besser werden und bleiben.

31.07.2014

Tübingen. Leon Beil hatte nach dem heftigen Regenguss, der pünktlich zum Start der Sommerinsel niederging, viel zu tun: Der 17-Jährige trocknete sämtliche Tische, die das Hotel Krone vor seinem Pagodenzelt aufgebaut hatte. Ja doch, sagte er, er sei guter Dinge, dass am Abend noch Gäste kommen. „Wird schon.“

Das dachte auch Nina Harter, die im Zelt des Restaurants Museum stand und auf Gäste wartete. Wären die gekommen, hätten sie ohne anzustehen recht schnell einen Rahmgulasch oder ein Doradenfilet bekommen. „Jetzt ist es noch ein bisschen langweilig“, fand Harter. Aber in den nächsten Tagen werde sie wohl viel zu tun haben.

Im Zelt zwischen diesen beiden Ständen hatte es sich Annette Hüvelmeier mit zwei Freundinnen gemütlich gemacht. „Wir haben uns vom Wetter nicht abschrecken lassen. Ist ja auch ganz schön, wenn man seine Ruhe hat“, sagte sie, während sie auf ihren Fisch wartete. Eine ihrer Freundinnen genoss bereits ein Straußensteak. „Sehr zart!“

Voll war es gegenüber in einem Zelt, in dem bei munteren Gesprächen Sekt und Häppchen serviert wurden. Der Verein Tübinger Wirtschaft und die Wirtschaftsförderungsgesellschaft hatten Unternehmer zum gemütlichen Beisammensein eingeladen. Dort amüsierte sich auch Alexander Stagl, der den nassen Auftakt recht locker nahm. „Das ist perfekt zum langsamen Reinkommen.“

Geöffnet hat die Sommerinsel bis 10. August. Montags bis Samstags beginnt sie um 17 Uhr, sonntags bereits um 11 Uhr. Der Betrieb dauert abends montags bis donnerstags bis 23 Uhr, freitags und samstags bis Mitternacht und sonntags bis 22 Uhr. slo

Nasser Auftakt der Sommerinsel

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

31.07.2014, 12:00 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball