Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Neben dem Ofterdinger Rathaus soll ein kleiner Park entstehen
Baumplatz statt Bürgerhaus

Neben dem Ofterdinger Rathaus soll ein kleiner Park entstehen

Die Gebäude neben dem Ofterdinger Rathaus, Bachsatzstraße 7bis 11, werden im Mai abgerissen. An dieser Stelle wird ein Bürgerhaus gewünscht. Zumindest war es der Favorit der Bürgerbeteiligung. Ohne Investoren könne dies die Gemeinde derzeit jedoch nicht finanzieren, betonte Bürgermeister Joseph Reichert.

12.04.2016
  • Susanne Wiedmann

Ofterdingen. Bereits vor Jahren hatte die Gemeinde die Grundstücke neben dem Rathaus erworben, um die Ortsmitte neu zu gestalten. Aber ein früheres Projekt für Wohn- und Geschäftshäuser scheiterte. Es gab Interessenten für Wohnungen, nicht aber fürs Gewerbe. „Es war ein Fiasko“, bilanzierte Joseph Reichert in der vergangenen Gemeinderatssitzung.Doch was wünschen sich die Ofterdinger für die Freif...

91% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball