Tempo-Barriere

Neckargasse sorgt für schlechte Stimmung

Die belebteste Gasse in Tübingen ist die Neckargasse. Tausende gehen sie täglich hinauf- und hinunter, dazwischen suchen sich Lieferwagen und Autos – selbstverständlich nur solche, die unbedingt durch diese Gasse fahren müssen – ihren Weg. Vor den beiden gegenüberliegenden Eisdielen treffen an sonnigen Tagen die Warteschlangen aneinander und an schönen Sonntagen ist die Gasse fast verstopft.

28.04.2016

Von Sabine Lohr

Kein Wunder also, dass es für Wirbel – vor allem bei den Händlern und Gastronomen – sorgt, wenn in dieser Gasse gebaut wird. Das ist demnächst der Fall. Die Stadtwerke verlegen neue Leitungen, anschließend lässt die Stadt ein neues Pflaster aufbringen. Später soll die Gasse ungefähr so wie die Neue Straße aussehen. Die Händler haben an sich nichts gegen die Baustelle. Nur: Dass sie nicht in einem...

83% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
28.04.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 09sec
zuletzt aktualisiert: 28.04.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!